Die Bestseller-Autorin Annika Landsteiner verbindet in ihrem neuen Roman intensiv viele Themen miteinander. Sie verdichtet sie zu einem eindringlichen Buch über Selbstbestimmung, Zugehörigkeit, Selbstliebe und Liebe und das alles vor dem Azurblau der die Côte d’Azur.
In gewisser Hinsicht geht es in der Geschichte, wie schon in ihrem Roman „So wie du mich kennst“ um Trauerbewältigung. Denn: In der Nacht, in der Léa Alice kennengelernt hat, stirbt die Frau. Unfall? Selbstmord? Émile, der Bruder der verstorbenen Alice, spürt Léa auf, denn er will verstehen, was passiert ist. Welches könnten die Motive gewesen sein? In intensiven nächtlichen Gesprächen versuchen die beiden sich bis dahin Fremden heraus zu finden, was hinter dem plötzlichen Tod der jungen schwangeren Frau steckt. Die beiden streiten, philosophieren und lernen einander kennen.
Annerose Beurich mag das Buch sehr. Auch deshalb, weil sie die französische Küste liebt, denn in „Nachts erzähle ich dir alles“ nimmt Annika Landsteiner uns mit zu den Düften, Farben und Menschen dieser wunderschönen Region.
Mehr dazu in diesem stories! Quickie!