Public Keys

Public Keys beleuchtet die aktuelle Präsenz, und Übersetzbarkeit von Kryptografie und bewegt sich dabei zwischen dem Digitalen Raum, der Gesellschaft mit all ihren Parametern, dem fassbaren menschlichen und dem nicht-menschlichen Verständnis. Die Beiträge schlüsseln das Feld aus verschiedenen Standpunkten und mit Auseinandersetzungen auf verschiedenste Arten auf.
Das Ausstellungsformat Public Keys, welches in 2017 auf dem Spinnereirundgang Leipzig in Zusammenarbeit zwischen Marke.6, Ausstellungsraum der Bauhaus-Universität Weimar und boesner Leipzig präsentiert wurde, hat Auseinandersetzungen oder Grundlagen dafür von jungen ausübenden Künstler_Innen ausgestellt.
Dieser Reader zur Ausstellung sammelt Beiträge von Theoretiker_Innen und Texter_Innen, sowie von den Künstler_Innen gelieferte Auseinandersetzungen der gezeigten Projekte. Dieses Heft ist nicht nur eine Dokumentation der Ausstellung, sondern auch eine alleinstehende Sammlung, welche das Erwähnte in gedruckter Form auf-und verschlüsselt.