Titten hochschnüren! Selfie-Stick raus! Duckface machen! Uuuund …
Stopp mal! Falsche Pose, falsche Party! Denn jetzt kommt Tattoo-Krause und eröffnet die Wohlfühlzone. Das heißt: Endlich mal wieder lachen, ohne dabei perfekt aussehen zu müssen! Endlich mal wieder durchschnittlich sein, ohne sich zu schämen! Endlich mal wieder lesen statt liken!
Nach über zwanzig Jahren im Tattoo-Geschäft und zehn Jahren im TV zieht Deutschlands bekanntester Tätowierer mit diesem Story-Ratgeber Bilanz. Ursprünglich wollte Krause nur ein paar Anekdoten über den Selbstinszenierungs-Hype des digitalen Zeitalters aufschreiben, den er in seinem Tattoo-Studio und bei Fernsehdrehs hautnah miterlebt. Am Ende ist dabei sein bisher persönlichstes Buch herausgekommen. Der Leser geht mit dem Autor in die Schlacht um das große VIP-Gefühl, er blickt mit ihm hinter die Kulissen des Serien-Hits „Berlin – Tag & Nacht“ und er erfährt, wie Krauses neuestes „Projekt“ – die Vaterrolle – seine Sicht auf unser Streben nach Einzigartigkeit verändert hat. Am Ende steht die Erkenntnis: VIP zu sein hängt nicht von Clicks und Likes und roten Teppichen ab, sondern von der eigenen Einstellung.
„Der Durchschnitts-VIP“ ist nicht nur gemütlicher, lustiger und unprätentiöser als jede VIP-Lounge, sondern auch die Einladung zu einer neuen Entspanntheit. Schonungslos ehrlich! Zum Schreien komisch! Überraschend tiefgründig! Ein echter Krause also.
- Veröffentlicht am Montag 13. November 2017 von Huber Verlag Mannheim
- ISBN: 9783927896758
- 168 Seiten
- Genre: Belletristik, Erzählende Literatur