Leuchte Hell, Kleiner Stern

Das Sternenkind-Erinnerungsbuch

von

Das eigene Kind durch eine Fehlgeburt, stille Geburt oder als Neugeborenes kurz nach der Geburt zu verlieren, ist eines der härtesten Schicksale, das einen Menschen treffen kann.

Wie geht man mit diesem Schmerz um? Und wie hält man die Erinnerung an das neue Leben, welches viel zu früh endete, wach?

Wollten verwaiste Eltern bisher als Teil ihrer Trauerarbeit ein Erinnerungsbuch für ihr verstorbenes Kind anlegen, blieb ihnen bis dato nur die Wahl zwischen einem komplett ungestalteten Blanko-Notizbuch und einem normalen Baby- und Schwangerschaftsalbum, welches ihrer besonderen Situation überhaupt nicht Rechnung trug und den Schmerz mit Kapiteln vom ersten Lächeln bis zu den ersten Worten, nur noch vergrößerte.

Diese Lücke füllt nun das „dabelino“ Erinnerungsbuch „Leuchte hell, kleiner Stern: Das Sternenkind-Erinnerungsbuch“. Auf 72 Seiten mit vielen anrührenden Illustrationen und einfühlsamen Texten haben Sternenkind-Eltern nun mit diesem qualitativ hochwertigen Hardcover-Buch die Möglichkeit, ihre Erinnerungen in Form von Eintragungen, Fotos und frei zu gestaltende Seiten z. B. für tröstende Zitate oder Tagebuch-Texte, festzuhalten. Dabei wird das ganze Spektrum der Gefühle einer Schwangerschaft, die wie jede andere in guter Hoffnung startete, jedoch ein schmerzvolles Ende nahm, abgebildet: Von der anfänglichen Freude über die geglückte Schwangerschaft mit allen Wünschen und Träumen für das zukünftige Familienleben, über den Schockmoment, das etwas nicht stimmt, bis hin zum Verlauf der (Fehl-)Geburt und der Trauer über das verlorene Kind hat hier jede Emotion ihren Platz.

KAPITEL:
– Die Schwangerschaft mit Dir
– Deine Geburt
– Vom Loslassen und Trauern
– Tagebuch-Seiten