Todsicher-Die Spur des Rübchens

Der erste Teltower-Land-Krimi

von

Während im Teltower Ortsteil Ruhlsdorf die Vorbereitungen zum Teltower Rübchenfest laufen, muss sich Kriminalober­kommissar Egon Redlich mit zwei rätselhaften Todesfällen befas­sen:

Der Wissen­schaftler und leidenschaftliche Kanin­chen­­züch­ter Karl-Theodor Preuss wurde auf seiner Arbeitsstelle leb­los aufgefunden – pikanterweise in der Damentoilette. Die bekannte Moderatorin Pamela Ritter brach während einer Sendung des RBB vor laufender Kamera zu­sammen.

Natürliche Tode oder Mord? In der Rechtsmedizin herrscht krankheitsbedingter Ausnahme­zustand. Also bleibt diese Frage vorerst unbeantwortet. Redlich muss ins Blaue ermitteln.

Welche Rolle spielt Boris Hunger, der gutaussehende Inhaber des angesagten „Fit & Vital“-Studios am Klein­mach­­nower Rathausmarkt, dem gutbetuchte Kun­dinnen mehr als nur schöne Augen machen? Und wie steht es mit Marina, seiner eifersüchtigen Frau? Sie arbeitete als Laborantin mit Preuss im Forschungsinstitut für Gemüse- und Zierpflanzenanbau zusammen und hat todsicher etwas zu ver­bergen.

Zu Redlichs Leidwesen gibt es wenig später nicht nur eine dritte Leiche, er muss sich auch noch mit der neugierigen Klatschreporterin Leda Schwan herum­plagen. Die wittert in den Fällen Stoff für ihren ersten Regio­nal­krimi.