Anna und wir

Ein Freundinnen-Roman

von

„Anna und wir“ ist Victoria Redels bewegender Debüt-Roman über eine innige Frauen-Freundschaft und einen letzten Wunsch.

Für ihre vier Freundinnen war Anna, die Kämpferin, stets Vorbild und Halt. Für Helen, die kein Glück mit Männern hat; für Molly, deren Adoptivtochter gegen jeden und alles aufbegehrt; für Ming, die eine Diagnose erhält, die ihr Leben verändern wird; und für Caroline, die sich stets als Außenseiterin fühlt. Doch nun hat Anna beschlossen, den Kampf gegen den Krebs aufzugeben. Als sich ihre Freundinnen noch ein letztes Mal bei Anna versammeln, beginnt für sie eine ebenso schmerzliche wie zärtliche Zeit des Erinnerns und Abschiednehmens. Und eine Zeit des Aufbruchs, mit Anna in ihren Herzen.

„Eine ergreifende Geschichte über Freundschaft und Verlust. ein unerschrockener und anrührender Blick darauf, wie die letzten Tage einer Frau das Leben ihrer Freundinnen verändern.“ (Publishers Weekly)
„Tough und zärtlich, tragisch und zum Lachen – dieser wunderschön geschriebene Roman erzählt von den Dynamiken jener wundervollen Freundschaften, die ein Leben lang halten.“ (Siri Hustvedt)