Freundschaften

Ein Leben ohne Freunde ist wie eine weite Reise ohne Wirtshaus.“
Jean de la Bruyère

Die beliebte Schauspielerin Marie-Luise Marjan hat diese Erkenntnis aufgegriffen und Prominente gebeten, ihre schönsten Erfahrungen der Freundschaft aufzuschreiben.
Ein Geschenk für alle, die Freunde nicht missen wollen.

Über den Sinn der Freundschaft denken Philosophen und Dichter seit alters nach. „Die Freundschaft gehört zum Notwendigsten in unserem Leben“, erkannte bereits der griechische Philosoph Aristoteles, und gerade in Zeiten wie der heutigen, da sich die Gesellschaft kälter denn je zeigt und nur noch materielle Werte zu kennen scheint, wird das wohltuende Element der Freundschaft wiederentdeckt – als unverzichtbarer Bestandteil eines humanen, glücklichen Lebens.
Marie-Luise Marjan hat Menschen, die ihren Weg seit Jahren begleiten, gebeten, sich an ihre schönsten Freundschaftserlebnisse zu erinnern. An Geschichten, die komische und nachdenkliche Situationen schildern, an Momente, in denen sich die wahren Freunde von den falschen trennten, an Begegnungen, die man nie vergisst. Entstanden ist so eine bewegende Sammlung, die die Wahrheit eines alten Liedes bekräftigt: „Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Schönste, was es gibt auf der Welt!“
Es schreiben: Norbert Blüm, Barbara Sichtermann, Dieter Kürten, Ulrich Pleitgen, Reinhard Mey, Hans-Dietrich Genscher, Sonja Gräfin Bernadotte, Klaus Staeck, Ulla Schmidt, Ute Ohoven, Dieter Hallervorden und viele andere.