Das Weihnachtswunder

Erzählungen für die schönste Zeit des Jahres

von

Sieben außergewöhnliche Weihnachtsgeschichten, die einen doch noch an Weihnachtswunder glauben lassen!

Er ist der Weihnachtsmann für einen Tag – und danach ist im Leben eines jungen Anwalts nichts mehr so wie früher. Ein verlorener Ohrring stellt eine Liebe auf die Probe – und das vierundzwanzig Stunden vor Weihnachten. Der Wunschzettel eines kleinen Buben rettet den Familienfrieden und beschert allen ein unbeschwertes Fest. Und niemand hat mit der Heimkehr des jungen Soldaten gerechnet, als er doch noch am Heiligen Abend von der Front zu Hause eintrifft und die Wiedersehensfreude für die Eltern zum allergrößten Geschenk wird.

Es sind heitere und nachdenkliche Geschichten, die in der schönsten Zeit des Jahres spielen und nicht nur von weihnachtlichem Lichterglanz, duftenden Bratäpfeln und erwartungsfrohen Kindergesichtern erählen. Dennoch wecken sie in uns Erinnerungen an diese Zeit, die immer ihren ganz eigenen Zauber bewahrt hat, und versetzen uns zurück in die Kindheit, als wir noch an große und kleine Wunder glaubten.

In den Geschichten ereignet sich Unverhofftes und Unerwartetes, was eigentlich nur in dieser besonderen Zeit geschehen kann. Und so weiß der Leser am Ende eines gewiss: dass es für Kinder und Erwachsene noch Weihnachtswunder gibt. Kluge und nachdenkliche Geschichten, die weit über Bratäpfel, Lichterglanz und Stille Nacht hinausgehen, wecken in uns dennoch den Zauber für die wundervollste Zeit im Jahr. Sie versetzen uns zurück in die Kindheit, als wir noch an Wunder glaubten, und wecken sehnsuchtsvolle Erinnerungen. Am Ende wird der Leser über jeden Zweifel erhaben sein, dass es wirklich Weihnachtswunder gibt!