»Das ist eine DAISY-Ausgabe, ein Hörbuch in einem speziellen MP3-Format. Verpackt ist es in einer Amaray/DVD-Box mit Punktschriftaufkleber für Blinde und Sehbehinderte Hörer. Das Hörbuch gibt es darüber hinaus inhaltsgleich auch in einer Audio-CD-Ausgabe.«
»Ich bin der Tod 3.0 …«
Ein Mädchen liegt auf den Gleisen. Gefesselt. Eine Lok nähert sich, versucht zu bremsen, erfolglos. Kein Rumpeln oder Zittern, nur das jämmerliche Quietschen von Metall auf Metall. Ein zerstörter Körper. Eine Menge Blut. Ein Selbstmord? Andreas kann nicht glauben, dass seine 15-jährige Nichte Kathi sich das Leben genommen hat – und schon gar nicht auf diese Weise. Auch ihre Klassenlehrerin hat Zweifel. Aber sie weiß, dass Kathi sich in ihren letzten Wochen für den Tod interessierte. Sehr sogar. Kathis Freundinnen zeigen Andreas morbide Filmchen, die sie auf ihrem Handy gespeichert hat, und bald findet er heraus, dass Kathi Mitglied in einem Forum war, das sich Deathbook nennt. Darin tummeln sich Tausende, die Videos sehen wollen. Videos, in denen Menschen in Bedrängnis gebracht werden. Bedroht werden. Sterben. Doch wer Mitglied im Deathbook wird, muss zahlen …
Mit seiner markanten, eindringlichen Stimme treibt Simon Jäger die Spannung von Andreas Winkelmanns Thrillern ins Unermessliche.
DAISY steht für Digital Accessible Information System. Die DAISY-Hörbücher des Argon-Verlages verbinden Hörbücher im MP3-Format mit Elementen des Booklets. Der Hörer kann von Kapitel zu Kapitel oder von Satz zu Satz springen. Dabei kann die Sprechgeschwindigkeit reguliert und Lesezeichen können gesetzt werden. DAISY-Hörbücher können mit einem speziellen Abspielgerät oder über den Computer genutzt werden: Freewares dafür sind auf den CDs enthalten. Die meisten MP3-Player spielen DAISY-Hörbücher ebenfalls ab, allerdings ohne DAISY-Funktionalität.
- Veröffentlicht am Donnerstag 23. Januar 2014 von Argon
- ISBN: 9783839851937
- 445 Seiten
- Genre: Belletristik, Krimis, Spionage, Thriller