Geschichten aus einer schadhaften Zeit

von

1980 erschien das Buch „Geschichten aus einer schadhaften Zeit“ von Werner
Schlierf, zu dem Ludwig Schmid-Wildy das Vorwort schrieb, im Lorgon Verlag Kirchheim. Im selben Jahr noch brachte der Bayerische Rundfunk an drei Samstag-Nachmittagen jeweils eine Stunde lang gekürzte Auszüge aus dem Buch. 1982 war
das Buch vergriffen und es erfolgte eine 2. Auflage. Viele Zeitungen und Zeitschriften brachten nun einzelne Kapitel aus diesem Nachkriegswerk. Die älteste deutschsprachige Zeitung in Nordamerika „Washington Journal“ brachte als
Fortsetzung „Werner Schlierfs Nachkriegs-Stories“.
Der Autor hat die „Geschichten aus einer schadhaften Zeit“ 1986 für unseren Verlag neu gelesen, und zum ersten Mal erschienen die „Geschichten“ ungekürzt auf Musicassetten.
Hier nun bieten wir diese Produktion dem technischen Fortschritt angepasst als CD an. In Kürze wird sie auch über unsere Homepage: wwww.tebito.de als Download abrufbar sein.
Das Thema, der Inhalt, der Zeitgeist der Nachkriegsjahre und deren Sprache sind es wert der Nachwelt erhalten zu bleiben. Und wer könnte dies authentischer vermitteln als der Zeitzeuge, Autor und Sprecher Werner Schlierf.