Die 16-jährige Elizabeth ist begeistert von den jungen Leuten, die sie auf dem Anwesen der Freunde ihrer Eltern in Sussex kennenlernt. Die erwachsenen Kinder der Shaws nehmen sie mit zu Ausflügen, Picknicks, Gartenpartys, und sie erlebt in jenem Sommer Ende der 50er Jahre ihre erste Liebe. Doch dann schlägt das Schicksal zu.
Vierzig Jahre später besucht Addie Harington ihren Vater und ihre Geschwister, um den ersten Jahrestag des Todes ihrer Mutter Elizabeth zu begehen. Als sie sich kurz in das ehemalige Arbeitszimmer ihrer Mutter zurückzieht, klingelt das Telefon. Ein Unbekannter, der Addie offenbar für ihre Mutter hält, spricht von ’neuen Spuren‘ und erwähnt immer wieder ein Datum – Addies Geburtstag. Kurz darauf steht eine Frau vor der Tür der Haringtons. Sie behauptet, sie sei Addies Schwester.
Simone Kabst leiht ihre weiche, volle Stimme den Erzählpassagen um Addie im modernen London. Eva Gosciejewicz entführt die Hörer als Elizabeth mit zarter Nostalgie in das England der späten 50er Jahre.
- Veröffentlicht am Donnerstag 24. August 2017 von Argon
- ISBN: 9783839816011
- 471 Seiten
- Genre: Belletristik, Gegenwartsliteratur (ab 1945)