Beltz & Gelberg

Roman

von ,

Der 3. Band der Krimi-Serie für Kinder ab 10 und die Fortsetzung einer wunderbaren Freundschaft: Ein oberspannender Kriminalfall, ein verschollener Mann (wahrscheinlich Mord), Geheimschrift-Briefe und Franzis neue Leidenschaft: Tattoos.

Vor vielen Jahren soll in Cismar ein Mann spurlos verschwunden sein. Franzi, Hein und Hinnerk sollen den Fall umgehend lösen. Sonst könnte es sein, dass ein ähnliches Verbrechen in allernächster Zeit wieder geschieht.
Weil Franzis Eltern eine Reise nach Paris gewonnen haben, darf Franzi alleine zu Lotte Hopps. Ihren Bruder Benni, die liebenswerte kleine Nervensäge, muss sie allerdings mitnehmen.
Als Franzi die Najas von oben bis unten mit Henna-Tattoos bemalt, reagiert Lotte Hopps oberseltsam. Obwohl Franzi beteuert, dass es sich bei den Motiven um gebrochene Herzen handelt, behauptet Lotte Hopps, es handele sich um einen gebrochenen Apfel. Den entdeckt Franzi am nächsten Tag in die Rinde eines Baumes gekerbt. Doch was hat es mit den Initialen PM & HD auf sich?
Franzi muss den Fall mehr oder weniger alleine lösen, denn Hinnerk muss seinem Onkel im Imbiss helfen und mit Hein ist nicht viel anzufangen. Er ist schwer verliebt in die zickige Trixi-Belle von der Apfelplantage, eine ominöse Gestalt, die bei Aldi Äpfel klaut, obwohl sie zu Hause genug davon hat. Doch dann entdeckt Franzi zufällig einen höchstinteressanten Zeitungsartikel, der sie zu einer heißen Spur des Verschwundenen führt. Der Besuch in einem Tattoo-Studio bringt endlich Licht in das Geheimnis um das dritte Tattoo des zerbrochenen Apfels. Doch auf einmal wissen die drei Detektive viel zu viel und geraten in große Gefahr.