Rettet die Senioren!

von

Helle Aufregung bei der Familie Rettenmeier! Aus ihrem vierundsiebzigjährigen Opa Konrad ist ein elfjähriger Junge geworden. Von einem schlauen Professor, dessen Name er nicht mehr weiß, hat er Pillen bekommen, die aus ihm für einige Stunden einen Jungen machen.
Seine Enkeltochter Julia findet es super, plötzlich einen gleichaltrigen Bruder zu haben, den sie Konny nennt. Beide haben viel Spaß an ihren gemeinsamen Unternehmungen. Julia stellt Konny ihren Freunden vor, er lernt Inlinerskates fahren und klettert auf die höchsten Bäume. Dort kommt er allerdings nur mit Hilfe der Feuerwehr wieder herunter, sorgt für große Aufregung und Zu Hause gibt es ganz schön Ärger. Der setzt sich fort, als Julia im Kaufhaus einen sehr jung gewordenen Opa mit einem Säugling verwechselt und nach Hause bringt. Der Tag endet mit einem Besuch auf einem Polizeirevier. Als Julias Eltern für ein paar Tage verreisen, malt Konny das Wohnzimmer kunterbunt an. Verwirrung stiftet er, als Julia ihn mit in die Schule nimmt, wobei er zwar Konny ist, aber sich so verhält, als ei er Opa.
Doch dann passiert es, dass Konny plötzlich nicht mehr Opa wird, obwohl er keine Pillen mehr einnimmt. Julia ist traurig. Sie jat Konny zwar sehr gern, doch sie sehnt sich nach ihrem Opa zurück.
Zusammen machen sie sich auf die Suche nach dem unbekannten Professor, sie stoßen auf unglaubliche Dinge.

Von jedem verkauften Buch geht 1,– € an AMSEL.