Ostern steht vor der Tür und Natascha kann es mal wieder kaum erwarten bis endlich die Ferien beginnen. Ihre neue Freundin Hina, die seit einiger Zeit mit ihrer Familie in der Nachbarwohnung wohnt, freut sich auch schon riesig aufs Osterfest. Und das, obwohl sie eigentlich von den Philippinen stammt. Natascha ist ganz fasziniert, als sie erfährt, dass man auch auf den Philippinen Ostern feiert – nur offenbar ganz anders als bei uns in Deutschland.
Was der quirligen Natascha allerdings viel mehr Kopfzerbrechen bereitet ist, dass ihre Tante Emma seit einigen Wochen so seltsam zerstreut wirkt. Liegt es daran, dass der SchokoLaden schon seit Monaten nicht mehr richtig läuft? Trotz des Ostergeschäfts scheint sich kaum noch ein Kunde in den kleinen Laden zu verirren.
Zu allem Ärger schleicht auch Herr Otilio neuerdings wieder um Emmas SchokoLaden herum. Natascha ist sich ganz sicher: Der führt etwas im Schilde!
Zum Glück haben Natascha und Hina eine Idee, wie sie Emmas Geschäft wieder ankurbeln können: Osterbräuche aus aller Welt, die sie am Ostersamstag im Laden präsentieren wollen. Wäre doch gelacht, wenn so eine Attraktion nicht die Scharen in den Laden locken würde! Denn wer möchte nicht gerne wissen, mit welchen kuriosen Bräuchen man u. a. auf den Philippinen, in Mexiko, in Äthiopien, Ägypten, England oder Finnland Ostern feiert. Inklusive Hintergrundinformationen und didaktischen Anregungen für die Schule.
- Veröffentlicht am Montag 2. Februar 2009 von MVG Medienproduktion u. Vertriebsgesellschaft
- ISBN: 9783889162915
- 92 Seiten
- Genre: Kinder- und Jugendbücher, Kinderbücher bis 11 Jahre