Gute-Nacht-Geschichten für Manager

von

Manager [manus agere] lateinisch, „an der Hand führen“
Als „Manager“ (im Kontext dieses Buches) soll sich ein Personenkreis angesprochen fühlen, der gern seine Zuhörerschaft mit seinen fantastischen Geschichten, durch die im Buch gegebene Möglichkeit einen Geschichtsstrang frei zu erzählen, an die Hand nimmt. Somit wurde das Buch nicht für den „beruflichen Manager“ geschrieben, sondern für alle, die mit Fantasie und Leidenschaft an der Ideenwelt der kleinen Zuhörer teilnehmen wollen.
INSTRUMENTE
Der Vortragende hat bei den einzelnen Geschichten die Möglichkeit, neben dem ausgeschriebenen Erzählstrang die Geschichten anhand des Stichwort-Erzählstrangs frei vorzutragen. Damit erhalten diese Geschichten den einzigartigen Charakter des Sprachgebrauchs des Erzählers und finden auch bei wiederholenden Erzählungen eine neue Variante im Ausdruck. Zudem können spontane Ergänzungen der Leserschaft in den Handlungsstrang aufgenommen und auf den Buchseiten vermerkt werden.
UMSETZUNG
Das Buch wurde bewusst wie ein „Wirtschaftsbuch“ gestaltet, um besonders von Lesern dieser Buchkategorie bemerkt zu werden. Die Darstellung der einzelnen Geschichten wurde an die von professionellen/beruflichen Präsentationen angelehnt. Alle anderen Leser sollten sich jedoch von dieser Gestaltung nicht abschrecken lassen. Das Buch macht Spaß – das ist garantiert!