Susi’s Abenteuer im Feenreich

von , ,

Buch 1:

Es ist Mitternacht und plötzlich steht eine Fee in Susis Zimmer. Sie bittet Susi, ihr zu helfen. Das Feenland Amora ist in Gefahr. Ein böser Zauber verwandelt Feen in Kristallstatuen und Kobolde in schwarze Felsen. Feenprinzessin Jasminia wurde ins Menschenreich gesandt Hilfe zu holen.

Susi berührt die Fee und augenblicklich befindet sie sich im Feenland. Jasminia und Susi, fünf Feen und fünf Kobolde machen sich auf den Weg Amora von dem bösen Fluch zu befreien.

Die Abenteuer, die Susi und ihre neuen Freunde in der Welt Mangragora bestehen müssen, führen sie in ein Land der Geheimnisse und unerwarteten Schrecknisse. Dabei entdeckt Susi, dass sie eine besondere Gabe besitzt.

Können Susi und ihre Gefährten das Feenland retten? Werden die Geheimnisse enthüllt?
Buch 2:

Sommerferien! Susi verbringt diese Wochen bei Ihrer Großmutter. Natürlich hofft sie darauf, wieder einen Ruf ins Feenreich zu erhalten. Zu lange schon, hat sie ihre Freunde, die Fee Jasminia, den Waldmenschen Menhir, den Kobold Krawutz und die anderen nicht mehr gesehen.

Doch statt der ersehnten Freundin taucht Susis Onkel mit seinen beiden Kindern Georg und Georgina bei Susis Großmutter auf. Susi ist wenig entzückt, stellen sich die beiden Kinder doch als altkluge Nervensägen heraus.

Dennoch hat Susi Mitleid mit den Beiden, denn es ist kein Jahr her, dass ihre Mutter während einer Ausgrabung in Südamerika spurlos verschwand. Als Susi erfährt, dass die beiden schon mal im Feenreich gewesen waren, werden Susi die beiden Schlingel immer sympathischer.

Endlich erreicht Susi der ersehnte Ruf aus dem Feenreich. Doch zu ihrem Entsetzen ist es ist ein Hilferuf. Der Weg ins Feenreich ist verschlossen.

Nun müssen Susi, Georg und Georgina zusammen halten, denn haarsträubende Abenteuer warten auf sie, die sie nicht nur in fremde Welten führen. Auch die Zeit spielt ihnen Streiche.

Was ist Jasminia zugestoßen, wer ist der dunkle Herrscher, der seinen Schatten über Mangragora geworfen hat und welches Geheimnis birgt „die verlorene Stadt“?

Mit viel Humor und einer gehörigen Portion Spannung müssen alle rechnen, die dieses Buch lesen.
Buch 3:

Und das Abenteuer geht weiter!
Endlich wird das Geheimnis der Ahuner gelüftet, aber das Schicksal von Samonaya ist immer noch unklar. Schaffen es die tapferen Feen, Waldmenschen, Kobolde und die Menschen, das Schicksal des steinernen Prinzen zu erfüllen?
Und das Abenteuer geht weiter!
Dass Susi dabei wieder auf ihre Familie und Freunde zählen kann, versteht sich von selbst.
Sie bahnen sich einen Weg durch einen dichten Wald, um letzendlich an einem gefährlichen Wasserfall zu stranden. Was ist zu tun? Susi hat den rettenden Einfall.
Als die Freunde gemeinsam die weiße Stadt betreten, wartet auf Susi die vielleicht schwierigste und wichtigste Prüfung ihres Lebens, die nur sie alleine meistern kann und für die sie Menhir zurücklassen muss.
Wird es ihr gelingen, die Gesetze von Raum und Zeit zu nutzen, um das Unmögliche zu schaffen?
Bevor die Fragen beantwortet werden können, müssen die Freunde viele aufregende Abenteuer bestehen.

Ein Abenteuer für die ganze Familie, ab 9 Jahre