Dieses Buch für Kinder und Erwachsene handelt von der Kraft des Wünschens und macht Mut.
Die meisten von uns wünschen sich ja ständig etwas: schönes Wetter, schulfrei oder im Lotto zu gewinnen. Aber manchmal ist es anders. Manchmal weiß man eigentlich gar nicht, was man sich wünscht. Dabei ist man dennoch nicht wunschlos glücklich. Oder man hat einen Wunsch und will ihn nicht verraten. Fest steht: Jemandem eine Freude zu machen und einem Menschen dabei zu helfen, einen Wunsch zu erfüllen, macht sehr glücklich.
Oyuna, ein Nomadenmädchen, das in der Mongolei lebt, erfährt wie weit die Kraft des Wünschens reichen kann. Dazu muss sie aber erstmal den Jungen Baatar kennenlernen und durch allerlei Erlebnisse sein Vertrauen gewinnen. In einer brenzligen Situation weiht er sie endlich in sein Geheimnis ein, aber das allein reicht noch lange nicht. Wird sie es schaffen, Baatar neue Flügel zu verleihen? Am Ende geht die Geschichte gut aus, dazu tragen auch die vielen Tiere bei. Zum Beispiel Oyunas kluger Hund, eine Herde aufgeregter Kamele, die Adler des Altai-Gebirges und ein Pferd, das Milchbart heißt. Warum das so getauft wurde, kann an dieser Stelle natürlich noch nicht verraten werden…
„Neue Flügel für Baatar“ ist eine spannende Geschichte, die Kindern Mut macht und die zeigt, wie wichtig Freundschaft im Leben ist. Ganz nebenbei erfährt man etwas über die Lebensweise der Nomaden, die in der Weite der mongolischen Steppe leben – einem Land mit viel Platz zum Träumen.
Dieses Buch über die Kraft des Wünschens wurde geschrieben, um die wundervolle Arbeit des Vereins wünschdirwas e.V. zu Gunsten schwer erkrankter Kinder und Jugendlicher zu unterstützen.
- Veröffentlicht am Montag 9. Dezember 2013 von winterwork
- ISBN: 9783864685996
- 110 Seiten
- Genre: Kinder- und Jugendbücher, Sonstiges