Der Junge und die Buchstaben

Band 4 Der Urlaub

von

Michael ist ganz aus dem Häuschen, er fährt in den Sommerurlaub, SUPERKLASSE! Kurz vorher gewinnt er bei einer Verlosung ein wunderschönes dickes Buch. Wie selbstverständlich stellt er es in seine Bibliothek, damit es sich nicht alleine fühlt. Was Michael nicht ahnen kann, in dem Buch regiert ein bösartiger Tyrann, und für die Buchstaben beginnt ein echter Alptraum. Sehnsüchtig erwarten sie die Rückkehr ihres menschlichen Freundes.
Als Michael endlich wieder da ist, ist es für ihn wie ein Schock: sein Lieblingsbuch spricht nicht mehr mit ihm und das rote B ist von seiner Seite verschwunden!
Wie aber soll der Junge helfen, wenn ihm keiner sagt, was genau geschehen ist? Kann man als Mensch in ein Buch hinein? Eher nicht, aber wen bittet man um Hilfe?
Eine Familiengeschichte als Kinderroman mit einem Spritzer Fantasy.
Mit den Geschichten möchte die Autorin Kindern, Jugendlichen und Jung-Gebliebenen etwas Wichtiges vermitteln -> Bücher sind etwas Wunderbares und man sollte sie IMMER gut behandeln!
Basierend auf der Grundgeschichte (zunächst nur für die Familie als Gag) gibt es mittlerweile sechs Bände und weitere sind in Planung.