Wer die Aussagen der Mystiker und Heiligen verfolgt, die seit Christi Tod in seine Nachfolge berufen wurden und dabei die Gnade der direkten Gottverbundenheit erfahren durften, stellt fest, dass die Erlösung der irdischen Welt und der Menschen nicht eine einmal vollbrachte Tag, sondern ein fortwährendes Geschehen ist. Entscheidendes Ereignis dieser Entwicklung war dabei die Menschwerdung Gottes in Christus und die Gottwerdung des Menschen Jesus während seines Erdenlebens. Seither hat es immer wieder Menschen gegeben , die in ihrer vollkommenen Bereitschaft zur Nachfolge Christi weitere Entwicklungsschritte auf dem Weg der Menschheit zur Gottwerdung ausgelöst haben.
Carl Welkisch wurde offenbart, dass er dazu ausersehen sei, seine Körpermaterie vom „Geistfeuer Gottes“ umwandeln und vergeistigen zu lassen. Damit wurde ein Weg für die Menschheit gebahnt, den Leib noch stärker als bisher in die geistige Entwicklung einzubeziehen. Viele neue Einsichten, die heute mehr ins allgemeine Bewusstsein kommen, sind bei ihm schon zu finden.
Das Buch lässt uns diesen Weg miterleben, der für Carl Welksich eher durch Leiden als durch Freuden gekennzeichnet war. Für viele Menschen ist das Buch inzwischen zu einer wertvollen Kraftquelle und Lebenshilfe geworden, auf die sie immer wieder zurückgreifen.
- Veröffentlicht am Sonntag 15. November 1998 von Geistfeuer
- ISBN: 9783926493064
- 424 Seiten
- Genre: Autobiographien, Biographien, Philosophie, RELIGION, Sachbücher