Nach Jakob Böhme, dem großen schlesischen Mystiker, ist die Welterlösung nicht eine einmalig vollbrachte Tat, sondern ein lebendiges, fortschreitendes Geschehen. In diesem war die Menschwerdung Gottes in Jesus Christus das entscheidende Ereignis, von dem alle weitere Entwicklung der Menschheit bestimmt wird. Christus öffnete dem Menschen den Weg zur Einung von Geist und Seele, zur Befreiung der Seele aus dem Banne dämonischer Gewalten, aus dem sie sich aus eigener Kraft zu entwinden niemals vermocht hätte.
Nach seiner Rückkehr zum Vater hat Christus immer wieder einzelne Männer und Frauen in seine Nachfolge gerufen, um durch sie als seine irdischen Werkzeuge das Erlösungswerk weiterzuführen: Die Liebe Gottes will immer tiefere, noch gottferne Schichten im Einzelmenschen und in der Außenwelt ergreifen und durchdringen.
Durch das Hören des Buches „Im Geistfeuer Gottes“ wird noch einmal ein neuer Zugang zum Werk von Carl Welkisch geschaffen. Es vermittelt selbst dem, der viel in dem Hauptwerk liest, neue Erkenntnisse. Das Hörbuch kann zudem beim Autofahren oder bei häuslichen Arbeiten genutzt werden.
- Veröffentlicht am Samstag 1. Januar 2005 von Geistfeuer
- ISBN: 9783926493279
- 1 Seiten
- Genre: Autobiographien, Biographien, Philosophie, RELIGION, Sachbücher