Magische Einweihungspfade

von

Bisher war es für den Suchenden nicht einfach, sich aus den verschiedenen Schriften zur Kabbala eine eigene magische Praxis zu generieren. Während viele der erhältlichen Werke theoretisch überladen und häufig widersprüchlich sind, handelt es sich bei anderen Büchern zu diesem Thema um sehr individuelle Erfahrungsberichte. Aus diesem Grunde waren sie meist schwer für die eigene Arbeit zugänglich. Wo zur Erlangung von Übersicht und zur Klärung von Verständnisschwierigkeiten oft geraume Zeit für ein Literaturstudium veranschlagt werden musste, kann dieser Teil der eigenen Forschung nun unaufwändiger gestaltet werden.
Mit dem vorliegenden Kleinod „Magische Einweihungspfade’ath, Erkenntnis, die „unsichtbare, – oder verborgene Sephirah“
Die Pfade
Grimoires und Zauberbücher
Esoterische Ethik

Magie I
Atemübungen und Asanas
Rituale zur Bannung, Anziehung und Zentrierung
Kabbalistische Bannung
Gnostische Bannung
Aurastärkendes Ritual
Das Ritual der vier Himmelsrichtungen – ein Zentrierungsritual:

Kräfte-anziehendes Ritual:

Visualisation, Konzentration und Meditation
Pfadarbeit
Der Tempel von Malchut
Der 32. PFAD
Der Tempel von Jessod
Das „Herabrufen“ der Kräfte der Sephirot in den materiellen Tempel
Meditation des „Dunklen Lichtes“ von Fra. Oriphiel kommt ein Werk an den Interessierten, in welchem die Verbindung von praktischer Kabbala und hermetischer Tradition hergestellt ist und in praxisorientierten Ergebnissen präsentiert wird. Im Zentrum dieser Verbindung von jüdisch-orientalischer Tradition und hermetisch-abendländischem Wissen stehen hier die Sephiroth, die Pfade des Lebensbaumes, sowie verschiedene Vorschläge für die magische Erforschung.
Der im Nahen Osten und Nordafrika viel gereiste Autor kann als Eingeweihter verschiedener initiatorischer Orden auf jahrzehntelange Erfahrung in unterschiedlichen Wissensgebieten zurückblicken. Neben einer Vorliebe für Grimoirien ist eines seiner Forschungsgebiete seit Jahren die magische Kabbala. In dem jetzt vorliegenden Werk sind auf der Basis der wichtigsten Quellen sowohl neuere als auch neueste sekundäre Veröffentlichungen zu diesem komplexen Gebiet berücksichtigt.
Das dem Leser hier präsentierte Material ist durch Fra. Oriphiel erprobt und versetzt so in die Lage, anhand des Angeeigneten sofort praktischen Zugang zu diesem Teil okkulter Überlieferung zu finden. Neben einem auf das Wesentliche beschränkten, theoretischen Abschnitt steht also die Einführung in den praktischen Nutzen dieses Wissens im Vordergrund. Dabei reicht das Spektrum von Grundübungen wie Asanas oder Konzentrationstraining bis hin zu Evokationsritualen und der Anleitung zur Erstellung eigener Siegel für die rituelle Arbeit.
So lädt dieses Werk den Suchenden ein, immer wieder in die Hand genommen zu werden; es kann also einfach gelesen, genauso aber auch als Nachschlagewerk benutzt werden.
Fra. Oriphiel lässt den Leser an seinem Erfahrungsschatz teilhaben, was dieses Buch zu einer bereichernden und erhellenden Quelle macht.