Sturmgeschütz III . Rückgrat der Infanterie

Band 2, Erscheinungsbild; Identifizieren von historischen Fotografien, Restaurieren von Museumsfahrzeugen, Bauen von authentischen Modellen

von ,

Band 2 beschreibt die Erscheinungsformen des Sturmgeschützes III mit einmaliger Genauigkeit. Wir bieten dem Leser je nach Bedarf zuverlässige Unterlagen für das Datieren zeitgenössischer Fotografien oder für das exakte Identifizieren von Sturmgeschützausführungen sowie Vorlagen für Restauration und für den historisch korrekten Modellbau. Militär-technisch Interessierte finden eine Vielzahl von Informationen betreffend der Weiterentwicklung eines Waffensystems über die Dauer des gesamten Kriegs.
90 Eigenschaften der Sturmgeschütze III sind genau dokumentiert:

Jede Eigenschaft ist in ihrer Entwicklung aufgeführt und mit Fotografien illustriert. Die Entwicklungsschritte sind terminlich abgegrenzt und wo angebracht, mit Fahrgestellnummern der verschiedenen Montagewerke hinterlegt, beziehungsweise mit Hintergrundinformationen versehen. Die beigelegte Tabelle ermöglicht einen raschen Gesamtüberblick.
Spezialformen der Sturmgeschütze und Truppenumbauten sind im Buch systematisch erfasst und im Überblick dargestellt. Technische Zeichnungen illustrieren die Eigenschaften aller Baulose in Vierseitenansichten und zu genau definierten Zeitpunkten. Viele Fotografien ergänzen die Zeichnungen.
Mit diesem Buch ist erstmals die monatsgenaue Identifikation der Erscheinungsformen der Sturmgeschütze III möglich.