Ihr habt mit einem Schleier eure spitzen Ohren und große Teile eures goldenen Haares verborgen. Allein mit euren Gedanken sitzt ihr in der dunkelsten Ecke des Gasthauses. Die meisten Menschen haben noch nie einen Elben gesehen und ihre Reaktionen konnten von Scheu, Neugier bis zur Lebensbedrohung reichen. Euch behagt nicht die Aufmerksamkeit, die ihr bereits als Reisender auf euch zieht Wieder einmal schändet die quietschende Eingangstür euer feines Gehör. Leicht entnervt klickt ihr zum Neuankommling. Vielleicht ist es ein anderer Reisender, der den Dorfbewohnern mehr Unterhaltung bietet und von euch ablenkt Euer Blick fällt auf die Ruine eines schlanken, männlichen Menschen. Sehr zu eurer Verwunderung trägt er eine Robe in einem elbischen Schnitt, jedoch einer sehr ungewöhnlichen Farbe: schwarz. Normal sind weiß oder helle Grüntöne. Einige Erstgeborene tragen manchmal auch das tiefe Dunkelblau des Nachthimmels, von dem sie herabstiegen. Die Robe ist auf der linken Seite an mehreren Stellen verbrannt. Durch die Löcher sieht man verbranntes Fleisch. Der linke Arm wird von einer Schlaufe verdeckt. Als er sich hinein bewegt, klappern Ketten. Überreste von Fesseln, die hinter seinen Füßen und an den Ärmeln seiner Robe heraushängen. Im Licht des prasselnden Kamins und der Kerzen schimmert das linke Auge fahl und matt in der dunkel verkohlten Gesichtshälfte. Langsam schlurft der Fremde in den Schankraum und Stille breitet sich aus. Das gesunde Auge wandert über die anderen Gäste, bis es auf euch zum Liegen kommt. Neue Kräfte scheinen den Mann zu erfüllen, als er mit ausgestrecktem Arm auf euch zeigt. Mit hohler und von Schmerzen verzerrter Stimme hisst er euch an: „Ihr und eures Gleichen werden Mahudi nie wieder besitzen!“ Unmittelbar darauf setzt der Mensch einen Zauber an. Ihr erkennt noch, dass es sich um elbische Zaubergesten handelt, da bricht der Fremde ohnmächtig zusammen. Betroffen tretet ihr aus der Ecke herüber. Noch nie hatte ein Elb irgendein Lebewesen besessen. Und doch musste der Mensch der sich Mahudi nannte, ein elbisches Wort, lange unter Elben gelebt haben, um ihr Wirken der Mondkraft zu erlernen.
Die Welt Angebar, eine Fantasy -Welt. Es gibt Eiben, Zwerge, Orks und Drachen, vielleicht auch Götter. Es gibt Magie. Doch immer noch herrscht die Klinge, Metall. Die Welt ist jung und unerforscht, und eine dunkle Macht greift nach ihr. Dies ist die Welt von DA – Der Anfang, einem pen~and-paper Rollenspielsystem, dass die Welt beschreibt und jedem hiesigen Sterblichen zeitweise ein Leben auf ihr ermöglichen kann.
Das Rollenspiel DA – Der Anfang ist ein Gesellschaftsspiel für 2 bis etwa 8 Spieler. Es werden hierzu außer diesem Buch noch einige Kopien (Vorlagen im Buch), Stift und Würfel (vierseitig, sechsseitig, achtseitig, zehnseitig, zwölfseitig, zwanzigseitig, mit entsprechenden Zahlenwerten) benötigt. Während ein Spieler eine Geschichte erfindet und erzählt, übernehmen die restlichen Spieler einige Hauptrollen der Geschichte.
- Veröffentlicht am Dienstag 23. Juni 2009 von Shaker Media
- ISBN: 9783868582314
- 156 Seiten
- Genre: Kunst, Literatur, Sachbücher