Die Mutter_Prägung 33…

von

Wann beginnt das Leben, frage ich Google am 2.11.2012.
39.300.000 Einträge stehen bereit, mich aufzuklären. Ich lese die ersten drei:

1. Pro-Leben.de: ‚Das Menschsein beginnt definitiv mit der Befruchtung‘

2. Zeit.de, Hans-Martin Sass, 30.11.1990, 7 Uhr, Quelle 49. Ausgabe DIE ZEIT: ’70 Tage nach der Empfängnis: Die Entwicklung des Gehirns macht den Menschen aus.‘

3. Deutschlandradio Kultur beleuchtet religiöse Standpunkte, die Deutungen sind und keine einheitliche Aussage zulassen.

Mein Leben begann mit der Entscheidung der Mutter während des sexuellen Aktes, dem die Befruchtung folgte. Nachdem ich diese Entdeckung machte, wurde vieles klarer und prägende Erlebnisse bekamen Sinn.

Wir leben in einer Welt, in der alles VORHER aufbereitet wird. So auch das Leben. ‚Es ist der Geist, der sich den Körper baut.‘ hat Friedrich Schiller überliefert. Der schöpferische Geist des Kindes baut sich den Körper aus Bausteinen der Erzeuger. Im Mutterleib wird der schöpferische Geist des Kindes vom denkenden Geist der Mutter beeinflusst, die das Selbst – schöpferisches Original – mit dem Ich überlagert, das dem AMME-Kodex – Anstand Moral Mitleid Ehre – verpflichtet wird und Abhängigkeit schafft. Diese Entscheidung ist jedermann zugänglich, sobald er dem Leben Sinn zutraut. Ein Gesamtkunstwerk das auch deinem Leben Sinn geben kann – aus Abhängigkeiten von Sachen und anderen befreit.