Das Buch lädt ein zu einer Reise durch das Reich der Musik und des Tanzes. Unsere Fähigkeit zu hören macht es möglich, auf das bewegende Klingen des Lebens in der Welt und in unseren Herzen zu lauschen.
Die Gabe der Bewusstseinsfähigkeit lässt uns das Erhorchte als Sinn unseres Daseins auf diesem Erdenrund erkennen.
Mit unserem künstlerischen Talent vermögen wir der Musik und dem Tanz des Lebens immer wieder neuen Ausdruck zu verleihen. Dadurch verhelfen wir dem Wunder-vollen unserer Existenz mitten im augenscheinlich banalen Alltagsgeschehen zur Entfaltung.
Das Geschenk der Liebe sagt JA zu uns und unserer Teilhabe an der tänzerisch gigantischen Symphonie des Lebens.
„Es ist nicht nur das Wunder der Musik, sondern auch das Wunder des Lebens, das Sabine Grumann dem Leser eröffnet. Eine wunderbare Hilfe, das eigene Lied im Leben zu entdecken.“
– Klaus Aichele, Theologe, Psychologe, Dozent und Supervisor am C. G. Jung-Institut Stuttgart –
„Mit dem ihr eigenen, liebevollen Blick auf das Leben stellt Sabine Grumann eingefahrene Ansichten in Frage und macht Mut, über selbst- und fremdgesteckte Grenzen hinwegzutanzen – der eigenen Lebendigkeit entgegen.“
– Heike Rieder, Tanzdozentin und Trauer- und Krisenseelsorgerin, Karlsruhe –
So ist auch der Gewinn dieses Buches, wenn wir uns ganz auf es einlassen, ein mehrfacher: Unser Bewusstsein erweitert sich für die Vielfalt der Klänge und Formen von Musik und Tanz und in gleichem Maße öffnet sich uns der Sinn für die Vielfalt und Ganzheit der lebendigen Schöpfung. Das Lauschen auf den Klang der Welt und das Wahrnehmen des Tanzes des Lebens lassen uns zunehmend achtsam und staunend werden für alle Phänomene des Seins und uns unsere innere Verwandtschaft mit ihnen entdecken.
- Veröffentlicht am Freitag 7. November 2014 von opus magnum
- ISBN: 9783939322498
- 264 Seiten
- Genre: Ballett, Film, Musik, Sachbücher, Theater