Aus dem Inhalt:
Das erste Projekt
Kontrolle und Auswahl
Bedingungen
Schleifen und Felder
Eine eigene Klasse
Einstieg in Swing
Combo, Radio oder Check?
Menüs und Dialoge
Grafik in Java
Jetzt wird geOOPt
Komponenten und UIs
Polymorphie
Einblick in die Spielprogrammierung
Java-Applets
Java +ndash; wer denkt da nicht an eine Insel, auf der es heiß und feucht ist, mit Vulkanen, viel Wald und seltenen Tieren? Du nicht? Du denkst an eine Programmiersprache zum Aufpeppen von Webseiten? Dann bist du hier richtig! Und dass diese Sprache noch viel mehr zu bieten hat, lernst du in diesem Buch.So schaffst du den Einstieg in Java mit der Entwicklungsumgebung Eclipse spielend!Hans-Georg Schumann zeigt dir, wie du mit Java erste Programme schreibst und welche Zutaten du dazu benötigst: Variablen, Kontrollstrukturen, Klassen und mehr. Schritt für Schritt werden die Quelltexte umfangreicher bis hin zur Objektorientierten Programmierung und dem Einsatz von Java-Komponenten. Das hört sich kompliziert an? Ist es aber nicht! Denn alles wird genau erklärt, und wenn es mal ganz haarig wird, ist Hilfshund Buffi zur Stelle.
Auf der CD findest du alles, was du zum Programmieren brauchst:
die Entwicklungsumgebung Eclipse
Java von Sun (Version 7)
alle Projekte aus dem Buch
Lösungen zu den Fragen und Aufgaben im Buch
Systemvoraussetzungen: Windows XP, Vista, 7 oder 8
Über den Autor:
Hans-Georg Schumann ist Informatiklehrer an einer Gesamtschule. Er hat schon viele erfolgreiche Bücher in der Reihe „… für Kids“ geschrieben.
- Veröffentlicht am Freitag 10. Mai 2013 von MITP
- ISBN: 9783826675997
- 352 Seiten