Sanfte Aufstellungsarbeit

Emergenz als Quelle von Lösungen

von , , ,

Die Idee ist es systemische Aufstellungen zu erlernen und diesen Vorgang zu verstehen und mitzuerleben.
Eine Teilnehmerin aus einer Ausbildungsgruppe schildert ihr Erleben beim Erlernen von systemischer Begleitung und Beratung mit der Methode emergente Aufstellungsarbeit.
Die Unmittelbarkeit des Lernvorganges und die Erarbeitung des Handwerkzeuges dazu wechseln einander ab und werden von der Ausbilderin kommentiert.
Praktische Beispiele ergänzen und dokumentieren den Vorgang

Es ist ein Lernvorgang der an den Emotionen aller Beteiligten anknüpft und es dadurch erleichtert emotionales Wissen mit kognitivem Verstehen zu verknüpfen und so zu einer umfassenden persönlichen Kompetenz zu kommen.

So entsteht eine mehrperperspektivische Sicht auf die Arbeitweise und die Wirkung von emergenten Aufstellungen als Kommunikation mit den bewussten und unbewussten Teilen eines sozialen Systems.

Gleichzeitig kann daher die Kenntnis und die Wirkung eines komplexen psychischen Vorganges bei einer emergenten Aufstellung miterlebt werden.

Ein spannendes Sach- und Fachbuch, von einer Anwenderin geschrieben, die das erlebte und verarbeitete Wissen interessant und lehrreich berichtet.

Anwenderfreundlich rasch in die Praxis umsetzbar und für das eigene berufliche und private Leben nutzbar.