Die Liebe erträgt alles, verliert nie den Glauben, bewahrt stets die Hoffnung und bleibt bestehen, was auch geschieht. Die Liebe wird niemals aufhören … (1. Kor. 13,7-8a; NLB).
Solch eine Liebe hat Leonie Hoffmann empfunden – für einen Mann, der ihr am Ende das Leben unerträglich machte, der ihren Glauben zerstörte und ihr jede Hoffnung nahm. Doch als sie die Wahrheit über ihre „Liebe“ erkennt, ist es bereits zu spät: Jetzt lässt ihr Freund sie nicht mehr gehen …
Die Autorin erzählt schonungslos offen, warum sie bei ihrem vermeintlichen Traummann blieb, obwohl sich die Beziehung zunehmend in einen Albtraum verwandelte. Mit ihrem Buch möchte sie anderen Frauen die Selbstanklage und Scham nehmen. Vor allem aber möchte sie ihnen etwas wiedergeben: den Glauben und die Hoffnung, dass Gott selbst nach dem dunkelsten Kapitel noch ein „Happy End“ schreiben kann. An einem Karfreitag wurde Leonie nämlich auf wundersame Weise von ihrem gewalttätigen Freund befreit und bekam ein neues Leben geschenkt.
Eine Lebensgeschichte, die trotz ihrer Schwere die Tatsache aufzeigt, dass Gott am Ende das letzte Wort hat.
- Veröffentlicht am Freitag 22. Februar 2019 von Gerth Medien
- ISBN: 9783957344892
- 256 Seiten
- Genre: Autobiographien, Biographien, Philosophie, RELIGION, Sachbücher