Vom Glück, etwas abzuschließen.

Prokratination beenden mit der Polyvagal-Theorie!

von

Viele Menschen leiden unter dem, was man Prokrastination oder auch Zögern und Zaudern nennt. Sie schieben die Erledigung unangenehmer, aber anstehender Aufgaben zu lange und vertrödeln dabei Zeit und verlieren Lebensfreude. Das Hinausschieben von Arbeiten kann milde oder aber auch sozial sehr gravierende Konsequenzen haben. Aber auch, wenn gravierende Konsequenzen drohen. Aus irgendeinem Grunde schaffen sie es nicht, bestimmte Aufgaben anzupacken.
Dieses Buch ist eine vollständig überarbeitete Neufassung des gleichnamigen Buches von 2014.
Es wird eine ausführliche Einführung in die Polyvagal-Theorie gegeben, denn diese Theorie ermöglicht eine sinnvolle Erklärung des Phänomens Prokrastination. Der Betroffene erfährt, warum er oder sie trotz drohender Strafen verzögert. Dann erhält er ein strukturiertes Modell, welches ihm oder ihr hilft, den genauen Punkt herauszufinden, an welchem die Arbeit stockt. Zum Abschluss gibt es eine begründete und detailliert ausformulierte Strategie, um Zögern und Zaudern zu überwinden. Diese Strategie hilft auch Menschen, die keine Arbeitsschwierigkeiten haben, Aufgaben schneller zu erledigen und effizienter zu werden.
Inke Jochims, Jg. 1963, lebt und arbeitet seit vielen Jahren in Berlin. Sie hat viele Jahre als Coach und Therapeutin gearbeitet und gibt nun ihr Wissen in Form von Online-Kursen und Büchern weiter. Zudem ist sie auf YouTube mit ihrem Kanal: Jochims-Methode aktiv.
www.hedwig-verlag.de