Susanne Adrian, eine Berliner Buch- und Kunsthändlerin Anfang vierzig, trifft sich, obwohl sie glücklich verheiratet ist, einmal im Jahr an der Ostsee mit einem Mann, von dem sie nichts weiß – nicht einmal seinen Vornamen. Zwei Wochen lang verlassen beide ihr altes Leben und schlüpfen in ein völlig neues.
Doch diesmal ist er nicht gekommen. Ein Kommissar überbringt ihr nach ein paar Tagen die Nachricht, dass er in einem kleinen Dresdner Hotel erschossen worden ist. In der Tasche hatte der Mann einen Brief, in dem er seinen Selbstmord ankündigte. Susanne kann das nicht glauben. Sie fährt nach Dresden und beauftragt den ehemaligen Kriminalkommissar Lorenz Koralla, Nachforschungen anzustellen. Gleichzeitig stößt die Kripo in diesem Fall auf Spuren, die weit in die Vergangenheit reichen.
Im dritten Fall um den schrulligen Lorenz Koralla und Lutz Kerber, seinen ungehobelten ehemaligen Kollegen, spielt neben dem beschaulichen Hotel „Burgk“ in Löbtau auch das berühmte „Taschenbergpalais“ eine nicht unwichtige Rolle.
- Veröffentlicht am Donnerstag 9. August 2018 von Sixtus-Verlag Halberstadt
- ISBN: 9783947243136
- 400 Seiten
- Genre: Belletristik, Krimis, Spionage, Thriller