Herzkiller

von

Er sieht gut aus, er ist perfekt in seinem Job. Er hat in Afghanistan gedient. Er hat immer Ruhe bewahrt und auf die entscheidende Sekunde gewartet, sein Ziel nie verfehlt. Er hat gelernt, seine Aufträge zu erfüllen, ohne über ihren Sinn nachzudenken. Als ihm am Ende seiner Dienstzeit ein mysteriöser Job angeboten wird, sagt er nicht Nein. Doch der entscheidende Schuss geht daneben und die Hetzjagd auf ihn beginnt. Denn die Welt, in der er sein Geld verdient, verzeiht keine Fehler. Und ausgerechnet in diesem Fiasko verliebt er sich. Zum ersten Mal. Welchen Preis muss er für die Liebe und die Freiheit bezahlen?

Leif Tewes lässt den Leser in das Innenleben eines Auftragskillers schauen und geht der Frage nach, wie ein kleiner Zufall das ganze Leben verändern kann. Mit präziser Sprache, Dynamik und Offenheit entlarvt er die Korruption, und wie diese sich in der Gesellschaft ausbreiten kann. Sein Roman noir beweist wieder einmal, die Macht der Gefühle, ohne welche und ohne diese, keine Menschlichkeit existieren würde.

Kommissar Berg und seine Ermittler haben es dieses Mal im Rhein-Main-Gebiet mit Provinzpolitikern, Mafia-Clans und einem verliebten Killer zu tun.