Karierte Seele

Taunus-Roman

von

Der Roman spielt in der Jetztzeit. Hintergrund sind Hofheim, der Taunus, einige existierende Städte in der Umgebung und die griechische Insel Korfu. Das Taunusdörfchen Merlheim gibt es in Wirklichkeit allerdings nicht, oder doch?? Alle Personen sind frei erfunden.

Die 15-jährige Nenja Merck wohnt seit zwei Jahren mit ihrer Mutter Sandra in Hofheim am Taunus. Sandra kommt bei einem tragischen Unfall ums Leben. Ihrer Tochter hinterlässt sie einen Brief, indem sie ihr mitteilt, dass ihr vermeintlich verstorbener Vater nicht ihr leiblicher war. Nenja ist besessen davon ihren richtigen Vater zu finden.

Sie reißt von zu Hause aus, da sie glaubt, sie müsse nach dem Tod der Mutter in ein Heim. Ein sehr abenteuerlicher und gefährlicher Weg führt sie auf die griechische Insel Korfu und dort zu Barbara van Heyden, einer Holländerin, die sich um herrenlose Tiere kümmert. Sie bietet Nenja einen Job und Unterkunft an.

Auf ihrer Reise nach Korfu begegnet Nenja einem alten Mann, der ihr einen Zauberstein schenkt – Smargál. Das Mädchen hat drei Wünsche frei, die ihr der Stein angeblich erfüllt. Nenja hält den Alten für verrückt und glaubt nicht an den Zauber. Allerdings muss sie feststellen, dass der erste ausgesprochene Wunsch tatsächlich in Erfüllung geht und ihr in einer ausweglosen Situation das Leben rettet.