Das Buch ist über die www.Leseschau.de erschienen. Dort ist es erhältlich. Bestellungen sind ohne Anmeldung möglich, ebenso ist Kauf auf Rechnung möglich. Sofortversand ist garantiert. Dies gibt es nur in der www.Leseschau.de
Slapstick als
Lesevergnügen
Der Alltag hat so seine Tücken. Friedlinde kann davon ein Lied singen. Was ihr passiert oder passieren könnte, ist uns allen schon mal wiederfahren oder hätte so sein können.
Mit „Friedlindes Katastrophen“ gelang Marianna Posselt ein Slapstick zum Lesen. Es geht um komische Situationen mit ernstem Hintergrund. Alles ist wie aus dem Leben gegriffen. Friedlinde, das sind Sie und ich!
„Eine Freundin und ich unterhielten uns über eine Geschichte von Paul Watzlawick, in der es um Self-Fulfilling Prophecy geht. Man stellt sich vor, was eintreten könnte, und das tritt dann tatsächlich ein. Da kam mir der Gedanke, das umzudrehen. Jemand stellt sich alle Möglichkeiten vor, die geschehen könnten. Jedoch trifft keine davon ein, sondern es kommt am Ende ganz anders. So ward Friedlinde geboren“, erklärt die Autorin. Wir wünschen ihr noch viele Gespräche mit Freundinnen, die so lesenswert enden.
Katalin Ehrig, Herausgeberin
- Veröffentlicht am Montag 1. Oktober 2018 von Augusta Presse- und Verlags GmbH
- ISBN: 9783947110308
- Genre: Belletristik, Erzählende Literatur