Schicksal oder Zufall? Das Wiedersehen von Alec und Ewa nach so vielen Jahren bringt beider Leben völlig durcheinander. Die bittersüße Liebesgeschichte von Alec und Ewa.
»Hat dich niemand gewarnt, mein Lieb?
Winterherzen schmelzen im Sommer.«
Ewa liebt Alec. Aber nicht lange nach ihrem Umzug aus dem polnischen Dorf ihrer Kindheit nach Stuttgart bricht Alec den Kontakt ab. Nach Jahren der schmerzlichen Ungewissheit, versucht Ewa ihre erste Liebe zu vergessen. Aber geht das überhaupt?
Mit achtzehn zieht sie schließlich mit ihrem ersten festen Freund Richard nach Berlin und beginnt dort ihr Praktikum als Streetworkerin. Bei einem Einsatz trifft Ewa überraschend auf Alec, der allein und obdachlos in Berlin gestrandet ist. Der Schock sitzt tief, denn nicht nur prasseln alte Gefühle mit Wucht auf Ewa ein, Alec scheint auch noch ein Geheimnis mit sich herumzutragen. Er hält sie auf Abstand, dabei waren sie früher unzertrennlich! Und sein geheimnisvolles Notizbuch darf Ewa nicht mal anfassen – nur einmal liest er ihr ein berührendes Gedicht daraus vor.
Jedes Mal, wenn Alecs Blicke auf Ewas treffen, schmilzt ihr Herz dahin. Aber alles scheint gegen ihre erste Liebe zu sprechen: ihre Pläne mit Richard, Alecs Distanziertheit, und vor allem ihre Vernunft. Sind fünf Tage Alec genug, um ihr Leben ins Wanken zu bringen? Oder müssen die beiden einsehen, dass es für ihre Liebe zu spät ist?
»Fünf Tage Alec« ist eine neu überarbeitete Ausgabe des unter dem Titel »Fünf Tage Sommer« bereits im Selfpublishing erschienenen Werks.
- Veröffentlicht am Montag 1. Oktober 2018 von Feelings
- ISBN: 9783426216989
- 266 Seiten
- Genre: Belletristik, Gegenwartsliteratur (ab 1945)