Plötzlich war gestern

Nylon Stockings, Kelly Bag and Worldwide Web

von

Auf Geschäftseisen erlebt man oft, dass man abends irgendwo in einem Hotel an der Bar rum hängt. Man kommt mit jemandem ins Gespräch, man erzählt sich etwas und mit zunehmendem Pegel kommt man mehr und mehr ins Erzählen und erzählt und erzählt … sich das ganze Leben. Man ist erstaunlich vertraut, weil man sicher ist, dass man sich nie wieder sehen wird.
So ist es mit diesem Buch. Es ist aber keine zufälligeBarbekanntschaft auf Reisen, sondern eine, die zufällig über ebay im Internet zustande kam. Aus anfänglicher Sachlichkeit entwickelte sich über einen langenZeitraum eine große Vertrautheit, eine Freundschaft und fast auch eine Liebe.

Rezensionen bei Amazon
Das Buch ist sehr unterhaltsam, streckenweise satirisch oder auch nachdenklich. Eine interessante Reise in Deutschland von der Nachkriegszeit bis heute. Über das Leben zweier sehr unterschiedliche Menschen, die sich fast mal begegnet wären – und dann doch nicht. Erst das digitale Zeitalter machte es virtuell möglich. Das Buch ist irgendwie „entblätternd“ und macht neugierig
Ungewöhnlich.Vielleicht sogar gewöhnungsbedürftig. Aber ungewöhnlich gut. Volle Punktzahl.
Ein Roman der überrascht. Interessante Fragen und Antworten. Erinnerungen die aufgefrischt werden. Aufarbeitung der Vergangenheit.Ein Buch das mir sehr gut gefallen hat und ich jedem ernsthaften Chatroomnutzer empfehlen kann.