Warhammer 40.000 – Inkarnation

Der Krieg der Horusianer Band 02

von

Finsternis legt sich um Dominicus Primus, eine buchstäbliche Zeit der Umnachtung, die unheilvolle Omen, Wahnsinn und seltsame Vorkommnisse mit sich bringt. Allein der Konvent der Letzten Kerze, ein Tempel des heiligen Lichts des Imperators, ist ein Leuchtfeuer gegen die Dunkelheit.
Während die Bischöfe und Kardinäle um Vorherrschaft und Einfluss kämpfen, zeichnet sich unter den vielen Pilgern, die scharenweise verhungern, eine Krise ab. Unfriede breitet sich aus und es gibt Gerüchte eines aufstrebenden Kults, der sich Blut und Schrecken verschrieben hat.
In dieses politische Pulverfass begeben sich Inquisitor Covenant und seine Gefährten. Sie werden von der Präszienz des Imperialen Tarots zu der Schreinwelt geführt und suchen dort die Agenten des Triumvirats, einer horusianischen Sekte, die selbst nach der Macht strebt. Covenant glaubt, dass diese Radikalen auf der Suche nach einer Inkarnation sind, einem lebenden Heiligen, der göttliche Macht in sich aufnehmen kann. Zu welchem Zweck, kann er nur vermuten, doch Covenant ist sich sicher, dass es nichts Gutes verheißt. Er muss die Horusianer um jeden Preis aufhalten. Das Schicksal des gesamten Raumsektors könnte davon abhängen.