Im schönen Sauerland liegt die Seniorenresidenz „Abendgold“. Die junge Leiterin Cornelia Habermann und deren Assistentin Senta Anders führen das Domizil wie eine große Familie. Man hält zusammen, auch wenn es mal Streit gibt. Cornelia fürchtet sich vor nichts und niemandem und sie weiß sich durchzusetzen – sehr zum Missfallen von Harald Fürst von und zu Feldenbruch, dem Hauptaktionär der Residenz.
Plötzlich verstirbt eine liebgewonnene Residenzbewohnerin und verfügt in ihrem Testament, dass sich Cornelia um ihren kleinen Enkel Joschi kümmern soll. Doch sie kann sich nicht vorstellen, dieses Kind zu adoptieren, da es nicht in ihr Lebenskonzept passt. Als Cornelia sich dann auch noch in den Moor-Ranger Phil Berner verliebt, gerät ihr geordnetes Leben vollends aus den Fugen – und sie muss eine Entscheidung treffen …
Ein Roman um Liebe und Leid, Bangen und Hoffen – garniert mit einem Schuss Humor. Mit Herz und Verstand gelingt es der Autorin Amanda McGrey, den Leser auf eine turbulente Gefühlsreise zu entführen, deren Ausgang ungewiss scheint.
- Veröffentlicht am Montag 18. Februar 2019 von Romantruhe
- ISBN: 9783864735479
- 280 Seiten
- Genre: Belletristik, Erzählende Literatur