Entscheidung in Colorado

von

Kathleen Brown, 30 Jahre jung, zwei Kinder, Tochter aus reichem Haus und mit dem Sohn einer der reichsten Dynastien in Boston verheiratet. Alles scheint perfekt, bis …
… bis ihr Mann an einer Überdosis stirbt und sie nur knapp einer Anklage wegen Drogenbeschaffung und Beihilfe zum Totschlag entgeht. Für ihre Schwiegereltern die perfekte Gelegenheit, die unliebsame Schwiegertochter loszuwerden und für ihren Vater, noch mehr Druck auf sie auszuüben. Sie versucht, sich mit einem Job in einer Kunstgalerie über Wasser zu halten, bis zu dem Tag, an dem ihr gekündigt wird.
Sie beschließt, gegen den erbitterten Widerstand ihres Vaters, einen Neuanfang in ihrer Heimat. Auf der Ranch ihrer Großmutter in Colorado, in der Nähe von Greywood Springs, will sie mit ihren Kindern Ruhe und Frieden finden. Dort, wo ihr Leben vor dreizehn Jahren ein schicksalshafte Wendung genommen hatte. Aber in der kleinen Stadt stößt sie auf Misstrauen und Ablehnung. Denn dort sind die Gerüchte aus ihrer Vergangeheit nie ganz verstummt.
Schon kurz nach ihrer Ankunft passieren merkwürdige Dinge und bevor sie richtig Fuß fassen kann, wird ihre Großmutter bei einem Unfall schwer verletzt. Plötzlich ist sie für die Ranch verantwortlich und sie wird in ein gefährliches Spiel um Landspekulationen und persönlicher Rache hineingezogen. Mit einem mal ist Kathleen mittendrin, in einer Auseinandersetzung, die sich von ihrer Vergangenheit bis jetzt erstreckt.
Und sie trifft den Mann, der Teil ihrer Vergangenheit ist, die sie so gerne hinter sich gelassen hätte …