Die Mystik des Weinstockmandalas
In diesem Buch wird das berühmte Gleichnis Jesu, vom Wein-stock und den Reben, in mystischer Bildsprache tiefgründig erläutert.
Dabei wird darauf hingewiesen, wie wichtig die Gestaltung aus dem Bewusstsein, neben dem menschlich begrenzten Tun ist.
Diese erst löst blockierende Muster, führt zur eigenen Sinnhaftig-keit und Einzigartigkeit, die erst dadurch, ohne Krampf und Kampf oder schmerzliche Situationen, erfüllende Resonanzen aus der Umwelt erzeugen.
Das Gleichnis vom Weinstock , ein Sinnbild für das Göttliche – den Großen Geist – in uns, begeistert für ein sinnerfülltes Leben, in Verbundenheit mit dem Menschen, sprich seinen Reben.
Es gibt im Gegensatz zur Ohnmacht einen Hohen Mut – das heißt, nicht nur in der Reaktion auf innerer und äußere Bedräng-nis zu sein, sondern auch vorausschauend agieren zu können.
Er fördert die Fähigkeit, sich durch Angst hindurch zu glauben, sich so zu entfalten, dass man sich gegen einengende Lebensum-stände und krankmachendes Leben wappnen kann.
Mit dem eigenem erkannten Sinn und seinen gefühlsmäßig auf-bauenden Bildern vor Augen, für die man leben und sich ent-falten kann, erfährt man sich kraftvoller und schöpferischer als man denkt.
Es macht lebendiger, für die innere begeisternde Wirklichkeit.
- Veröffentlicht am Montag 23. September 2019 von BoD – Books on Demand
- ISBN: 9783749484256
- 116 Seiten
- Genre: Sachbücher, Spiritualität