Saving Ireland

Die Sichel des Feuers

von

Irland, in seiner der Magie feindlich gesinnten Zukunft:

Die glänzende Hauptstadt New Dublin ist nach der legendären Schlacht verfeindeter Druidenmeister zu einem in Reichtum und modernen Luxus schwelgenden Zentrum der Macht geworden, während die restlichen Teile der grünen Insel, allem voran die in verborgenen Siedlungen Zuflucht gefundenen Magiebegabten, in nicht enden wollender Angst vor den sie unerschütterlich jagenden Todessöldnern ihr Leben fristen müssen.
Die siebzehnjährige Gwyneth, deren grausamer Ziehvater Andromedus Slane einer dieser Magie über alles verachtenden Söldner ist und ihre einzigartigen Fähigkeiten für seine teuflischen Zwecke missbrauchen will, entschließt sich eines Nachts dazu, einen waghalsigen Fluchtversuch in die keltische Anderwelt zu unternehmen, um die vor Jahren in der Schlacht dorthin verbannt wordenen Nachfolger der letzten Druidenmeister aufzusuchen. Sie allein wären jetzt noch dazu in der Lage, das ins Chaos gestürzte Gleichgewicht in ihrer der Magie mehr und mehr beraubt werdenden Heimat wiederherzustellen und es mit den verräterischen Herrschern im Osten Irlands aufzunehmen. Durch einen schwarzmagischen Zauber an die Reiche der Anderwelt gebunden, vermögen jedoch einzig und allein die mit ihnen verbannt wordenen Druidensicheln den Zauber zu lösen, doch gilt es diese in den von Dämonen bevölkerten Tiefen erst einmal aufzuspüren. Felsenfest davon überzeugt, dem ihr zur Flucht verholfenen Druiden Aidan mit ihrer Magie bei dieser ihm längst hoffnungslos erscheinenden Aufgabe unterstützen zu können, begibt sich Gwyneth mit ihm auf eine gefahrvolle Reise durch die Schattenseiten der Anderwelt, doch müssen die sich dabei rasch näher kommenden Zauberer schon sehr bald feststellen, dass es für das Brechen des Bannes noch sehr viel mehr zu benötigen scheint.