Der Dyson-Gürtel – kaum ein anderes Gebiet des Lukeanischen Reiches blickt auf eine derart bewegte Geschichte zurück. Seine nahezu unerschöpflichen Rohstoffvorkommen stillten den großen Materialhunger der Raumwerften zu der Zeit der Pioniere und bewahrten das Reich vor der drohenden Niederlage im Großen Krieg. Doch das spannendste Kapitel liegt noch vor ihm!
Dort, wo sich die großen Minengesellschaften langsam, aber stetig zurückziehen, strömen mehr und mehr Glücksritter in den Dyson-Gürtel. Unzählige neue Kolonien entstehen in den ehemaligen Abbaugebieten der Megakonzerne und ziehen vor allem jene Siedler an, die die Schuttwüsten Audas ein für alle Mal hinter sich lassen wollen. Die größte und älteste Kolonie ist ZK-03 – besser bekannt als „Harlands Loch“.
Das „Vergnügungsviertel des Dyson-Gürtels“ erfreut sich nicht nur bei Minenarbeitern auf Landurlaub und vorbeifliegenden Raumer-Crews großer Beliebtheit, sondern zieht auch jede Menge zwielichtiges Gesindel aus allen
Ecken des Themis Rho Clusters an. Allen voran sogenannte „Freischaffende“, die ihr Können an die Meistbietenden
verkaufen und rücksichtslos wie anonym die Agenda ihrer jeweiligen Geldgeber vorantreiben.
„Harlands Loch und der Dyson-Gürtel“ bietet Erzählern und Spielern von Protagonisten das nötige Handwerkszeug und Hintergrundwissen, um spannende Geschichten auf der wohl ungewöhnlichsten Kolonie des Lukeanischen Reiches zu erleben.
- Veröffentlicht am Donnerstag 24. Oktober 2019 von Heinrich Tüffers Verlag
- ISBN: 9783941340220
- 64 Seiten
- Genre: Belletristik, Science Fiction