Na dann prost Mahlzeit!

Dies ist eine zeitgenössische Satire-kein Kochbuch!

von

Nach der törichten Wahl Dagobert Dumpfs zum Präsidenten von Westland, wozu ihm Vladl, der Präsident von Ostland, verholfen hat, quillt das Chaos über. Andere Machthaber wie der aus Türkiii stammende Erdogaggi, sowie der gleichfalls durchgeknallte Präsi von Nordkori, der immer wieder Fischschwärme mit seinen Raketen bedroht, die ums Verrecken nicht bis Westland fliegen wollen, möchten auch mitschnabeln und tun das auch. Genauso wie die Einfaltspinsel in den Dazwischenstaaten, von denen einer eine umtriebige Kanzlerin hat und eine Ursi von den Laien. Der Herr stehe uns bei! Die Kleingroßbrittis haben einen Bori Johnsi, die sind noch schlimmer dran.
Die Historik und Extravaganzen vieler Länder und ihrer Anführer werden präsentiert, wobei Wunderliches ans Licht kommt. Fehlgriffe prominenter Fuzzis aus dem Sport sowie die dringende Notwendigkeit der Korruption werden obendrein anschaulich erläutert.
Zum Himmel schreiende Irrtümer aller einzig wahren Religionen offenbaren ihren höllischen Charakter.
Der unvermeidliche tägliche Gang des Autors in den Biergarten und seine dortigen Begegnungen sorgen für unerwartete philosophische Eindrücke, die uns nebenbei die Folklore und die Traditionen des weltweit beliebtesten Volksstammes Bavariari näherbringen.