2086. Zwanzig Jahre natürliche Unsterblichkeit. Zwanzig Jahre reAger gegen Endliche. Zwanzig Jahre Menschen, die ewig leben gegen Menschen, die aus unterschiedlichsten Gründen ihrem sterblichen Ende entgegensehen. Zwanzig Jahre, in denen Gesellschaften, Gemeinden, Religionen, Staaten und Unterwelt ihren Platz suchen und einfordern.
Der dritte Teil zeigt die USA und vor allem das New York City im Jahr 2086. Die Regierung hat sich verändert, die Regierungsform ändert sich allmählich. reAger genießen ihr Leben, Endliche darben in MoralZones, Kinder bleiben aus, und die, die noch Kinder sind, wollen auch irgendwann ewig leben, denn nur das garantiert den sozialen Aufstieg. Jeder reAger wird irgendwann jeden reAger kennen, sei es Mann oder Frau oder eine andere Form des menschlichen Geschlechts.
Maxx taumelt in dieser Welt umher, unbeholfen und ziellos, ausgebrannt von dem, was er zwanzig Jahre zuvor getan hat. Schließlich treten sein Bruder und ein Mann aus dem Vatikan in sein Leben. Ein neues Abenteuer beginnt.
- Veröffentlicht am Freitag 18. Dezember 2020 von epubli
- ISBN: 9783753136165
- 428 Seiten
- Genre: Belletristik, Erzählende Literatur