Die Rose von Foxglade Manor

von

Carolyn wächst auf dem englischen Landsitz Foxglade Manor auf. Mit dem jüngsten Sohn des Earls verbindet sie eine enge Freundschaft. Als wissbegierige Schülerin ist sie auf dem Schloss gerne gesehen und Vorbild für Lord Fitzgerald, der seinem Lehrer entflieht, wann immer er kann.
Eines Tages ist Fitzgerald wie vom Erdboden verschwunden und Carolyn wird der Zutritt zum Schloss verwehrt. Was ist geschehen und welche Rolle spielt die undurchschaubare Countess Virginia in diesem Spiel?
Carolyn ist gezwungen, Foxglade Manor zu verlassen und sucht dringend eine Stellung. Als sie die Chance bekommt, Gesellschafterin der blinden Lady Amber auf Dungraven Castle zu werden, ahnt sie nicht, dass dort schon der geheimnisumwitterte Marquess Edric auf sie wartet. Seit einer ersten Begegnung im Rosengarten von Foxglade Manor vor vielen Jahren hat er alles daran gesetzt, Carolyn in seine Nähe zu bekommen.
Mit jedem Tag, den sie auf Dungraven Castle verbringt, fühlt sie sich mehr zu Lord Edric hingezogen, obwohl das Schicksal seiner ersten Frau sie davor warnen sollte, sich auf ihn einzulassen …

Ein viktorianischer Liebesroman im Stil der großen Klassiker des vorletzten Jahrhunderts. Geheime Leidenschaften hinter alten Mauern und große Schicksale ziehen den Leser schnell in den Bann.

Das besondere Lesevergnügen aus einer Zeit, in der das Wünschen noch half und Männer noch wahre Gentlemen waren – oder eben auch nicht!