Fränkisches Seenland: Auf dem Gelände der agrartechnischen Hochschule in Triesdorf findet Christian Steinbach, Dozent und ehemaliger Weltreisender, den Leichnam eines ermordeten Kollegen. Steinbach gerät selbst in Verdacht und in das Visier des in Ansbach tätigen ersten Hauptkommissars der Kriminalpolizei, Patrick Fuchs. Dieser wurde dorthin zwangsversetzt und hat mit Erfahrungen beim LKA und Einsätzen in Afghanistan einen interessanten, aber auch belastenden Lebenslauf vorzuweisen. Fuchs und sein Team ermitteln auf Hochtouren im Umfeld der Hochschule und im fränkischen Seenland, als ein zweiter brutaler Mord geschieht. Steinbach und Fuchs kommen gemeinsam einem Futtermittelskandal auf die Spur und geraten dabei selber in Lebensgefahr.
Kommissar Fuchs’ erster Fall führt in eine der schönsten Naturlandschaften Deutschlands. Nicht nur die fränkische Landschaft, auch die weiteren Besonderheiten der Region und der fränkische Dialekt prägen diesen Heimatkrimi mit viel Lokalkolorit auf dem Hintergrund einer spannenden Mörderjagd.
„Dichte kunstvolle Wolkengebilde hingen seit Tagen über dem Seenland. Feuchte Morgennebel zogen aus dem Wald und bedeckten die ruhige Landstraße unter Aufkommen erster zaghafter Sonnenstrahlen mit einem mystisch wirkenden Dunstschleier. Allein die herbstliche Farbenpracht der Bäume bildete aufmunternde Lichtpunkte und milderte seine leicht melancholische Stimmung, die er immer dann verspürte, wenn die dunkle Jahreszeit nahte.“
- Veröffentlicht am Donnerstag 7. November 2024 von Pohlmann Verlag
- ISBN: 9783948552114
- 240 Seiten
- Genre: Belletristik, Krimis, Spionage, Thriller