Nach Jahren, in denen die Menschen versucht haben, die Erde vor der Wüste zu retten, die sie zu verschlingen droht, bleibt ihnen nur noch eine Wahl: Sie müssen den Planeten verlassen.
Auch der Ex-Soldat Jakob hat während seiner Zeit im Krieg die Wüste kennen und fürchten gelernt. Die Jahre in diesem ewigen Sandmeer haben ihn gezeichnet, und er weiß, dass sie sich nicht aufhalten lässt.
Trotzdem entscheidet er sich dagegen, in eines der Schiffe zu steigen, das die Menschen von der Erde fortbringen soll, denn er kennt die Wahrheit über diesen Fluchtplan, der zu schön klingt, um wahr zu sein.
Stattdessen fährt er gemeinsam mit seiner Frau und seinen Kindern in die Wüste hinaus, um gemeinsam mit ihnen ums Überleben zu kämpfen.
Doch auch, wenn der Krieg vorbei ist, scheint er noch immer tief in Jakob zu wüten. Seine Erinnerungen rauben ihm den Schlaf, und die Gedanken an seine Taten setzen ihm zu. Kann er seine Familie vor der Wüste beschützen, oder wird seine Vergangenheit ihn einholen?
In diesem düsteren Endzeit Thriller erzählt Devon Wolters die Geschichte vom Überlebenskampf einer Familie in einer grausamen, lebensfeindlichen Wüste. Kein Mensch kann ergründen, woher sie kommt, kein Mensch versteht, was sie will. Einzig und allein klar ist: Sie verändert die Menschen. Sie macht sie bösartig, gefährlich. In dieser Welt ist die einzige Hoffnung, die bleibt, gegen die Wüste anzukämpfen.
Weitere Bücher von Devon Wolters:
Die Kirche des heiligen Prozesses
Restmensch
Endpunkt
Nabelschnur
- Veröffentlicht am Freitag 26. Februar 2021 von BoD – Books on Demand
- ISBN: 9783753426655
- 176 Seiten
- Genre: Belletristik, Science Fiction