„Hört alle gut her und achtet gut darauf, was euch als Menschen noch gesagt sein kann. So wie es gewesen ist, und wie es nimmer nicht mehr gewesen sein kann, als es so und nicht anders gekommen ist.“
Die Kunst, und die Kunst des Lebens: Eine kleine Hommage an das Leben, wie es ohne seine Kulturalität, die Künste und die Kunst des Lebens selbst, das Leben nicht gewesen sein kann. Erst aus dem Zusammenwirken von Kultur und Kunst im Leben ergibt sich auch die Notwendigkeit, die im Miteinander der Menschen an die Schaffenskraft gebunden ist. Keine Lebensnotwendigkeit existiert ohne den Geist von Kultur und Kunst, aus der ihre eigentliche Bedeutung, eines jeden Gewerkes und der Wissenschaften zum Lebenserhalt, maßgeblich entstanden ist.
Mit dieser kleinen Hommage soll ein Zeichen gesetzt werden. Ein Zeichen dafür, dass die Freiheit des Lebens, letztlich gleich in welchem Gestaltungsbereich eines wohlbestimmten Handeln der Menschen, nicht vorwegzunehmen ist.
Der Erlös aus Verkäufen soll zum überwiegenden Teil, also im Verhältnis zu einer adäquaten Aufwandsentschädigung, aus der sich die Verwirklichung einer entsprechenden Zweckbestimmung erst ergeben haben sollte, für mildtätige Zwecke im Bereich von Kunst und Kultur und der allgemeinen Lebensförderung aufgewendet werden.
- Veröffentlicht am Samstag 8. Mai 2021 von BoD – Books on Demand
- ISBN: 9783753417011
- 48 Seiten
- Genre: Belletristik, Gegenwartsliteratur (ab 1945)