Tom Lawrence – Pirat der Farben

von

Tom ist sechs Jahre alt, als er einer geheimnisvollen jungen Frau mit dem Namen Amelie begegnet. Doch ihre Begegnung ist kein Zufall. Tom trägt etwas in sich das in den nächsten Jahren wachsen wird. Eine Gabe, die Amelie für sich nutzen will. In den folgenden Jahren begegnet ihm Amelie immer wieder.

Als Toms Eltern spurlos verschwinden, wächst er bei seiner Tante auf. Sie unterstützt seinen Wunsch ein Maler zu werden und fördert ihn. Als seine Tante stirbt, bringt man ihn in ein Heim, wo man ihm das Malen verbietet und er geschlagen wird. Als im Heim seltsame Dinge geschehen, die Tom zugeschrieben werden, schickt man ihn in eine Klosterschule. Dort lernt er die junge Nonne Johanna kennen. Sie erkennt sein Talent als Maler und unterrichtet ihn. Noch ahnt Tom nichts von seinen unglaublichen Fähigkeiten, die tief verborgen in ihm reifen.

Als Tom achtzehn Jahre alt ist, gibt sich ihm Amelie als Geistwesen aus dem Jenseits zu erkennen und offenbart ihm seine besondere Gabe. Nur unter seinem Pinselstrich wird das Blut eines Menschen, vermischt mit Farben, den Zugang zu dessen Seele öffnen und seine Einzigartigkeit auf einer Leinwand in den Farben entfalten.

Tom geht nach Paris, er will ein großer Maler werden. Als er auf Amelie trifft, fordert sie ihn auf seine Gabe zu nutzen. Widerwillig lässt Tom sich darauf ein und wird schon bald zum Star der Kunstszene. Niemand ahnt etwas von seiner Gabe. Tom hat zwischenzeitlich jeglichen Skrupel verloren und mordet um an das Blut für seine Gemälde zu gelangen.