Sofia Sabato ist eine junge Musikjournalistin mit italienischen Wurzeln. Obwohl sie mit großer Begeisterung über Pop und Rock schreibt, wird sie von ihrer Chefredakteurin Horvath von heute auf morgen zur Gastrokritikerin umfunktioniert: Italienerinnen sei die Liebe zum Essen ja in die Wiege gelegt.
Auf ungewohntem Terrain beginnt das große Abenteuer von Sofia. Ein Abenteuer, das pikante Überraschungen und Herausforderungen für sie bereithält, denen sie mit Schlagfertigkeit, witzigen Listen und ausgefeilten Playlists begegnet — und mit den Rezepten, die sie aus dem Nachlass ihrer geheimnisumwobenen süditalienischen Großmutter ausgräbt.
Als frischgebackene Fresskritikerin kollidiert Sofia mit ungewohnten Realitäten – zum Beispiel ihren ersten exotischen Esserfahrungen auf einer Pressereise nach Istanbul, die übel für sie endet. Aber sie meistert die neuen Aufgaben auf charmante und kreative Weise. Manchmal mit der Hilfe ihres mehr als guten Freundes Patrick, der immer ein offenes Ohr, gute Ratschläge und ein paar schlechte Witze für sie auf Lager hat. Manchmal mit den Talenten ihrer neuen Freundin Mari, der durchsetzungsstarken Sous-Chefin, die Musik und Essen auf unerhörte Weise zusammenführt und damit nicht nur in Sofia etwas zum Schwingen bringt.
Das große Finale steigt auf der Weihnachtsfeier des Zeitungsverlags. Es endet mit einem sinnlichen Furioso – und einer ausgewachsenen Überraschung, die Sofia auf einen Weg schickt, der nicht vorgezeichnet war …
In „Miss en Place“ gelingt der jungen Autorin Sarah Satt Außergewöhnliches. Mit ihrer unterhaltsamen Erzählweise zieht sie ihre Leserinnen und Leser von der ersten Seite an in den Bann. Macht sie hungrig. Verleitet sie zum Tanzen. Nimmt sie mit auf eine rasante Tour, auf der alle Sinne angesprochen werden.
- Veröffentlicht am Mittwoch 15. September 2021 von CSV
- ISBN: 9783951982946
- 280 Seiten
- Genre: Belletristik, Erzählende Literatur