Trumpeltiere und merkelwürdige Geschichten

Von wahren Ereignissen inspiriert - Politik + Bürokratie auf dem Prüfstand - Konstruktive Ideen für Veränderung

von

PROVOKANT – GEWAGT – KONSTRUKTIV – IDEENREICH …

Der erste Teil des Buches erzählt Alltagsgeschichten von nebenan, Konfrontation mit unserer Bürokratie, formuliert als offenen Brief an Frau Merkel. Gespickt mit nachvollziehbaren Emotionen enthält das Buch auch eine unterhaltsame Analyse, welche Veränderungsprozesse diese Geschichten bei Politikern auslösen könnten. Mal angenommen, sie würden das Buch lesen!

Der zweite Teil ist eine fiktive Geschichte. Nehmen wir mal an, die Kanzlerin würde diesen offenen Brief tatsächlich bekommen. Sie nähme sich die Zeit, ihn aufmerksam zu lesen und würde sich empathisch den einzelnen Schicksalen widmen … „Nehmen wir mal an!“

Humorvoll und sensibel erzählt. An der ein oder anderen Stelle etwas populistisch, vielleicht auch leicht polemisch, manchmal auch vorwurfsvoll aber authentisch. Denn die Grundlagen der Erzählungen sind reell – die Protagonisten haben die beschriebenen Ereignisse tatsächlich erlebt.

Hegten Sie auch schon mal den Wunsch, einen offen Brief an unsere Politiker zu schreiben. Tut es, verändert die Welt. Fangt heute damit an …

Yes we can! Oder besser noch: Wir schaffen das!

Dieses Buch soll Politiker und Verantwortliche unserer Gesellschaft wachrütteln! „Schau’n wir mal!“